[Typo3-german] TYPO3 und Suchmaschine (Google)

Alexander Schloegl studio at viennadesign.com
Sun Aug 28 17:57:01 CEST 2005

Frank Hüttner wrote:

> (http://lucia-scherer-nam.de/robots.txt).
>
> Leider finde ich nichts bei Google. Ist da was im Template falsch, oder
> hab ich bei Google was falsch gemacht?

1)  aus dem Titelbild würde ich zuallererst eine DIV machen mit dem Bild
als Hintergrund und einem H1 als Inhalt, der per CSS unsichtbar gemacht
wird. So bleibt das Design wie es ist, aber die Struktur ist deutlich
besser.
Beschrieben wird Fahrner Image Replacement auch im Projekt
http://www.t3gov.de/

2) Auf Safari seh ich gar nix - ok nur 10% haben Macs aber wer
verzivchtet schon freiwillig auf 10% Marktanteil

3) Den ellenlangen CSS-Code würde ich in einem eigenen CSS-File
einbinden. Goggle macht sich nix draus, aber vielleicht verschluckt er
sich daran..
Alexander Schlögl