[Typo3-german] GMENU - Erste Ebene nur ACT anzeigen

JoH info at cybercraft.de
Fri Aug 26 13:53:44 CEST 2005

> Im GMENU gibt es den Wert doNotShowLink nicht. Ich dachte, ich wäre
> schlau, indem ich XP = 0,0 setze und den Link mittels noLink = 1 für
> NO und ACT die Verlinkung entfernt habe, aber Pustekuchen. Das
> funktionierte auch nicht.
>
> 1. Gibt es eine Möglichkeit im GMENU NO Elemente nicht anzeigen zu
> lassen, wie es das im TMENU gibt?
> 2. Welche bessere Alternative habe ich zur Auswahl?

Die Alternative lautet: Gar kein Menu für diese Grafik verwenden.
Das ist performanter (weil keine ganze Ebene durchlaufen werden muß) und
einfacher zu lösen.

temp.mymenu = COA
temp.mymenu {
    10 = IMAGE
    10 {
        # blah
        file = GIFBUILDER
        file {
            #blah
            10 = TEXT
            10.text.data = leveltitle:-2
            #blah
        }
    }
    20 = HMENU
    20 {
        entryLevel = 1
        1 = GMENU
        1 {
            # blah
        }
    }
}

Mit ein paar zusätzlichen wraps etc. sollte das hervorragend funktionieren.

Joey

(If you have no clues: simply shut your knob sometimes!)
Dieter Nuhr, German comedian
openBC: http://www.openbc.com/go/invuid/Jo_Hasenau