[Typo3-german] Marketing Erhebung/Umfrage

S. Teuber traveler_in_time at gmx.net
Thu Aug 25 10:07:42 CEST 2005

Moin,

> Abgesehen davon hat die Umfrage tatächlich ihre Schwächen, allerdings
> woanders: Wenn ich angebe, dass ich _keinen_ Pitch verloren habe in
> den letzten 12 Monaten (was ist ein Pitch überhaupt??), werde ich
> anschließend nach dem Grund gefragt, warum ich den Pitch (den ich
> nicht verloren habe) denn verloren hätte ... Wenn ich hier nichts
> angebe, dann komme ich nicht weiter. Eindeutig ein Logikfehler, der
> mit Sicherheit das Ergebnis verfälschen wird. Viele werden die
> Umfrage hier wohl auch einfach abbrechen. Ich jedenfalls habe das
> getan :-)

Komisch. Ich hab das auch angegeben (keinen Pitch verloren), aber wurde
nicht gefragt. Scheint inzwischen gefixt zu sein. Aber da fehlt IMO eine
Auswahlmöglichkeit: Ich hab nämlich nur deswegen keinen Pitch verloren,
weil ich keinen mitgemacht habe. ;-)

Also, eine dritte Option "michse nix pitch" wäre vielleicht hilfreicher, um
das Verhältnis verlorene vs. gewonnene Pitches rauszufinden.

Sven