[Typo3-german] Marketing Erhebung/Umfrage

Peter Linzenkirchner peter at linzenkirchner.de
Wed Aug 24 18:43:20 CEST 2005

Hallo Franz,

Am 24. Aug 2005 um 18:24 schrieb Franz Koch:

> Habe zwar keine genaue Definition, aber in etwa folgendes:

Im Wörterbuch steht "Taktabstand"

> Ein Kunde frägt bei einer Agentur an, will ein Angebot über XY und am
> besten auch gleich eine Vorleistung (Layout, Konzept). Ganz nenbenbei
> erfährt man dass man nicht der einzige ist und dass es im Prinzip ein
> offener Wettstreit der Agenturen um den Kunden werden soll. Der Kunde
> versucht so den Preis nochmal zu drücken.
>
> Bei meinem letzten Pitch war es so, dass eine Agentur aus dem
> Besprechungsraum rausging und wir rein, noch neugierige und zugleich
> missachtende Blicke hinterhergeworfen und rein in das
> "Verkaufsgespräch"

Scheint ganz gut zu passen, das Wort, vor allem lautmalerisch :-))
Ich habe wenig mit Agenturen zu tun, deshalb kannte ich das noch
nicht. Mit anderen Worten, ich war noch nicht in der Situation ...

Viele Grüße
Peter

Peter Linzenkirchner
Lisardo Multimedia GmbH
Herrenbachstraße 19, 86161 Augsburg
Tel. ++49-821-150565, Fax ++49-821-150595