[Typo3-german] wie wrappen? texte in obere zeile, bilder in untere zeile

Arnd Messer meincontainer at gmail.com
Tue Aug 23 18:22:52 CEST 2005

Hi Heinz,

> ohne das jetzt auszuprobieren seh ich folgendes problem:
> du packst das ganze content-element in eine tabelle. das heisst, bei
> einem zweiten content-element gibts nochmals eine tabelle.

Nicht unbedingt.
Du könntest das auch ein wenig umstricken.
Ich bin jetzt davon ausgegangen, das die entsprechenden Elemente z.b.
nur in getBorder eingepflegt werden.
Soll es sich um ein flexibles Wrapping an jeder beliebigen Stelle in
einer Seite handeln,
könntest du das ganze auch in 3 Optionen im Feld "Rahmen" anbieten.

Ein Beispiel:
tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject {
   //-> öffnet eine Tabelle - nur für das erste Element!
   //-> für alle Elemente in der Mitte
   20.value = <td>|</td>
   //-> Schließt die Tabelle - nur für das letzte Element!
}

Damit hätten wir drei der Optionen für uns umgeschrieben.
Wenn wir nun eine Tabelle um Contentelemente wrappen wollen, würde das
so aussehen:

12----20---20---21
text   text   text  text
bild  bild  bild  bild

Alle anderen Elemente, die nicht mit den Werten im Feld "Rahmen"
versehen werden,
bleiben davon unberührt, es ginge normal weiter.

Und mit TCEFORM die Optionen umbenennen:
TCEFORM {
   tt_content {
     section_frame {
       altLabels.12 = Tabelle öffnen
       altLabels.20 = für die Mitte
       altLabels.21 = Tabelle schließen
       removeItems = 5,6,10,11
     }
   }
}

...hab ich das einigermaßen verstehbar erklärt?

Ich denke, dass man so Contentelemente horizontal ausrichten kann,
ohne großartig mit unterschiedlichen Templates und dergleichen rum zu
machen.

Try it!
Arnd
--