[Typo3-german] Re: [Typo3-german] Variablen vom Pa geheader an Template übergeben

Christian Tonn c.tonn at esa-grimma.de
Tue Aug 23 16:42:24 CEST 2005

Sehr geehrter Herr Klaus Ziererk

Mein Name ist Christian Tonn und bin Diplomand in der ESA – Grimma, zurzeit arbeite ich an meiner Diplomarbeit. Ich habe ihren Auszug im Typo3 Forum gelesen und glaube, das ich das selbe Problem habe, vielleicht können sie mir weiter helfen.

Sie schrieben: „Hintergrund:
> [...]
> eigentlichen Artikel, und wenn sich der Besucher erst auf der 2. Ebene
> befindet, dann sieht er immer nur eine leere Seite neben dem Menü.
>
> Meine Idee war jetzt, immer im Content-Bereich die verfügbaren
> Unterkategorien anzeigen zu lassen, jeweils mit einer kurzen
> Beschreibung (die ich im Pageheader im Feld Beschreibung hinterlegen
> kann?), damit das nicht so leer aussieht. Jetzt möchte ich auf der
> Seite (z.B. in der TSconfig, oder auch irgendwo anders) dem Template
> sagen, dass es mir in den Contentbereich die Untermenüs reinrendern soll.

Ich habe eine weitverschachtelten Seitenbaum. Der User soll, wenn er auf Artikelname drückt in einem separatem Menü die Typennamen angezeigt bekommen.

Wie kann ich das machen. Ich habe für die Seiten Artikelname ein keyword eingefügt. Ich möchte das am folgendes schafft.

Durchsuche mir alle TreeLevel, bzw. PID falls in einer Seite, ein keyword gesetzt wird, dann zeige mir die Seiten darunter in einem neuen Template.

Bis jetzt zeigt er mir von anfangan alle Seiten die ein Keyword haben, ich möchte aber erst dann die Unterseiten angezeigt bekommen, wenn ich auf der Seite im dem entsprechenden Keyword bin.

Beispiel:
|-Sensorik
| |-Artikelname
| |-Typenname1
| |-Typenname2
| |-Typenname3

|-Sensorikzusatzteile
|-ZusatzteillisteA
|-Artikelname
|-Typenname4
|-Typenname5
|-ZusatzteilisteB
|-Artikelname
|-Typenname6
|-Typenname7

Das ist ein einfaches Beispiel. Vielleicht können sie mir helfen. Dieses Menü ist für meine Diplomarbeit lebenswichtig. Vielen Dank.

- Christian Tonn (antonn)