[Typo3-german] Hilfe!! TMenu mit mehrsprachiger Webseite

Andy andy.mail at zwickau-net.de
Mon Aug 22 16:46:36 CEST 2005

Hallo,

ich habe meine Seite komplett in Typo3 erstellt und will jetzt eine zweite
Sprache einfliessen lassen.
Das ganze über die "OneTree"-Variante, d.h. ich habe ein Verzeichnis-Baum
mit zwei Sprachen.

Auf meiner Startseite (id=36) lege ich jetzt einen zweiten Text in deutsch
an.
Dieser Text bekommt allerdings nicht die id 36 sondern die id 1 (die ist
momentan aber mit einer ganz anderen Seite belegt).

Das wirkt sich in meiner Navigation nun so aus, dass ich im deutschen
folgenden Link habe:

In der englischen Version sieht der Link allerdings so aus:

Die Seite mit der ID 1 gibt es aber gar nicht. Ich klicke auf den Link und
es kommt konsequenter weise ein Fehlermeldung von Typo3.

Mein Menü baue ich wie folgt auf:

marks.NAVIGATION = HMENU
marks.NAVIGATION {
special = directory
special.value = 28 #(Root-Seite)
1 = TMENU
1.NO = 1
1.NO.ATagParams = class="Navigation"
1.NO.linkWrap = |
}

Kann mir jemand weiterhelfen, damit der Link im englischen so aussieht?

Vielen Dank!!