[Typo3-german] Anfänger braucht Hilfe (Verständnisproblem)

LUCOMP internetDesign Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Mon Aug 22 15:28:21 CEST 2005

Hallo,

als blutiger Typo3-Anfänger benötige ich Informationen, die ihr mir doch
hoffentlich geben könnt.

Zur Realisierung eines Projektes brauche ich folgendes:

1. Userregistrierung über das Frontend
-- hierbei sollen sich neue User zwar registrieren können, allerdings soll
die Freischaltung des Users erst nach Verifizierung der Adressdaten, manuell
im Backend von den Admins erfolgen.

2. Bild- und Text per Formular
-- Registrierte User sollen über das Frontend ein Formular finden, mithilfe
dessen Kategorien, Textinformationen und Bilder ins Backend geschrieben
werden. Diese "Beiträge" sollen (wenn möglich) auch auf 'moderiert' gesetzt
werden können.

Mein Problem ist nun, dass ich noch nicht so ganz durchblicke, wie das alles
mit T3 so funktioniert. Daher meine grundsätzliche Frage, ob diese
Möglichkeiten realisierbar sind. Jede Art Hilfestellungen, Links und
Beispiele sind mir willkommen.

Viele Grüße,
Bernhard