[Typo3-german] Probleme beim Installieren von Typo3 (Quickstart)

Olivier Dobberkau olivier.dobberkau at dkd.de
Mon Aug 22 10:14:20 CEST 2005

Ralf Heydenreich wrote:

> besten Dank für die Antwort. Jetzt habe ich einen ODBC-User angelegt,
> damit ist das erste Problem gelöst. Weitaus schwieriger sehe ich die
> restlichen Fragen, die ich auch nach mehrmaligem Ausprobieren (mit
> ALLEN Installationspaketen [testsite, dummy, quickstart]) nicht
> hinbekommen habe. Bei mir ist das voll reproduzierbar, wie habt ihr
> denn die Installation geschafft???

Hallo Ralf.

Ich würde mal erst auf Deine exotische Konfiguration tippen.

TYPO3 läuft wunderbar innerhalb einer Apache Umgebung.
Ob der Xitami unterstützt wird stelle ich mal hier offen in Frage.
Dann würde ich auf PHP5 noch verzichten. TYPO3 ist offiziell noch nicht
für PHP5 freigegeben.
Am besten das XAMP Paket oder das WAMP Paket installieren.

Viele Grüße,

Olivier