[Typo3-german] Simulate Static

Theo Klems theo.klems at adebes.de
Fri Aug 19 08:39:56 CEST 2005

Christoph Forman schrieb:
> Hallo,
>
> versuche gerade auf meiner Typo3 Konfiguration das Simultate Static
> einzurichten.Es klappt nach ein paar Anlaufschwierigkeiten mit dem
> Apache2 alles ganz gut.Nur bin ich lediglich mit dem Aussehen der
> generierten Links net ganz zufrieden:
>
> http://www.[meineseite].de/index.php/Willkommen/602/0/
>
> Ich möchte dieses index.php aus dem Link/Domain noch raushaben. Die
> 602 steht für die Seitennummer, aber die 0 verstehe ich auch net
> ganz. Ist es möglich den Link wie folgt aussehen zu lassen, wenn ja,
> wie?

> [...]

Hallo, hier meine "Anleitung" für SimulateStaticDocuments:

1) In der Konfiguration
+ Checkbox bei [simulateStaticDocuments] gesetzt

2) Die _.htaccess in .htaccess umbenannt.

RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteRule ^typo3$ typo3/index_re.php
RewriteRule ^[^/]*\.html$ index.php

3) In der httpd.conf das Modul mod_rewrite aktiviert.

<Directory "/srv/www/htdocs/##user##/html/">
Options +FollowSymlinks
</Directory>

4) Für das TYPO3 Verzeichnis ein "AllowOverride All" gesetzt. (-)

5) Im Template die Zeile

# Simulated Static Documents
config.simulateStaticDocuments = 1
config.simulateStaticDocuments_noTypeIfNoTitle =1

6) Alle Caches gelöscht

liest aus dem aliasefeld die definition und ergibt seiten nach dem muster:
http://www.typo3-webspace.de/typo3-referenzen.html