[Typo3-german] default type einstellen

Ingo Schramme typo3 at lightpro.de
Sat Aug 13 18:25:41 CEST 2005

Hallo!

Folgendes habe ich vor:

Um verschiedene Designs zur Auswahl zu stellen, lasse ich per RealUrl dies in den Pfad mit einbauen (also z.b. /de/design1/content/ oder /de/design2/content/ )
Das klappt alles wunderbar, auch Typo3 erzeugt die Links im Content richtig.

Nun habe ich ein Problem wenn man das /designx/ im Pfad weglässt: Typo3 gibt dann aus, das der type nicht konfiguriert ist (was ja auch richtig ist, er bekommt denn ja per url -> realurl nicht übergeben).

Wie kann ich nun einstellen, das wenn kein Typ über die URL übergeben wird, ein default Wert (hier 1) übergeben wird?

Ich habe das schon in der localconf bei den RealUrl Einstellungen probiert, dort aber nichts gescheites gefunden, genauso im TS....

Danke für Hilfe!

Gruss, Ingo