[Typo3-german] installation fehler

Hendrik Will mail at hendrikwill.com
Tue Aug 16 17:49:58 CEST 2005

Christian Höfing wrote:
> Auch Hallo ...

> In der Anleitung vom Dummypackage steht bei mir
>
> 4.a (recommended)
>         Run these commands as root:
>         # chgrp -R <wwwserver> typo3_src-3.8.0/ <sitedir>/
>         # chmod -R g+w,o-rwx typo3_src-3.8.0/ <sitedir>/
>
>         ...where <wwwserver> is the name of the group your webserver
>         is running as and <sitedir> is the name of the directory
>         inside of this archive
>
> Ich weis nun nicht 100% wie die Standardrechte sind, ich gehe hier aber
> mal von einem rwx für den User aus, rx für die Gruppe und rx für other.
> [...]

in meiner INSTALL.txt steht:
"3 - If you are using Linux, or windows with an NTFS file system, ensure
the following files & folders are writable by the server.../typo3temp,
/typo3/temp, /typo3conf/localconf.php (chmod 755 or 777 on Linux)"
...und das habe ich gemacht. :) bei anderen webspaces hat es auch immer
so funktioniert.

root-zugriff habe ich nicht, es ist nur ein ganz normaler webspace.