[Typo3-german] Mascot Voting

Mathias Schreiber [wmdb] mathias.schreiber at wmdb.de
Tue Aug 16 08:52:00 CEST 2005

Christoph Allefeld wrote:

> Was das Abstimmungsergebnis dann recht massiv verfaelschen wird,
> schaetze ich mal.

Die Frist, Beiträge einzureichen ist ja nicht vorbei.
Vorschlag (was ohnehin angedacht war):
"Neue" beiträge landen oben auf der Liste.
Da wir bis jetzt nur 97 votes haben, ist das denke ich vertretbar.

> Hab ich auch nicht getan. Ich bleibe dabei und bin nach wir vor
> ueberzeugt, dass einige Beitraege nur als Scherz gemeint sind.

Das ist ein problematisches Thema:
Vielleicht hat sich ja jemand wirklich Mühe gegeben und kann einfach
nicht besser zeichnen.
Da wirkt die Aussage etwas hart, findest du nicht?

> Falsch, das ist nicht wie bei der Bundestagswahl, es sei denn es ist
> vorgesehen, dass in jedem Fall am Ende des Auswahlverfahrens ein
> Ergebnis in Form eines gewaehlten Maskottchens steht. Ich meine nach wie
> vor, dass das Ergebnis auch sein kann, dass es keines der vorgestellten
> Vorschlaege wird. Diese Option ist aber nicht vorgesehen.

Wie gehen wir damit um?
Wenn jetzt 1000 Leute sagen, keines von den Maskottchen gefällt ihnen
und 800 haben für eines gestimmt.
Dann könnten wir argumentieren "mehr leute fanden keines gut, obwohl
eine Menge auch für eins gestimmt haben".
Daraufhin beginnt der COntest von vorn und wir sind keinen Schritt weiter.
Ich habe für diese Situation keine Lösung und bin Vorschlägen gegenüber
durchaus aufgeschlossen.

> Ich schaetze da hast Du was falsch verstanden. Es geht mir in meiner
> Kritik nicht um unseren Vorschlag, der nicht beruecksichtigt wurde. Das
> wir einen eingereicht haben, habe ich nur erwaehnt, weil Du darauf
> explizit eingegangen bist.

Was ja auch ok ist.
Kam eventuell falsch rüber.

 > Die Kritik richtet sich allein gegen das Wahlverfahren.

Was ja auch ok ist.
Nur bin ich eher ein Freund von "das ist schlecht - so kann man das aber
besser machen" als "das ist schlecht".

Wie gesagt, ich habe (noch) keine Lösung für o.g. Problem.

--
if ($GLOBALS['TSFE']->fe_user->user['ahnung'] == 0) {
	$this->fresseHalten = 1;