[Typo3-german] Modul für eine Einzugsermächtigung?

Olivier Dobberkau olivier.dobberkau at dkd.de
Mon Aug 15 22:16:44 CEST 2005

Robert Meyer wrote:
> Hallo,
>
> die Kontonummer kann validiert werden und ist abhängig zur BLZ. Wenn
> ich mich noch richtig erinnere gibt es insgesamt 100 Möglichkeiten der
> Validierung - jede Bank hat eines dieser 100 Möglichkeiten. In einem
> BLZ-Verzeichnis kann nachgelesen werden, weches Verfahren eine
> jeweilige Bank nutzt.
>
> Fazit: Es geht, mit entsprechendem Aufwand. Alle Informationen hierzu
> können auf der HP der Bundesbank nachgelesen werden. Irgendwo dort
> hat man entsprechende Dokumente bekommen.
>
> Grüsse,
> [...]
Hallo Robert.

Du hast Recht.

Hier die Seite:

http://www.bundesbank.de/zahlungsverkehr/zahlungsverkehr_pruefziffernberechnung.php

und hier die methode.

http://www.bundesbank.de/download/zahlungsverkehr/zv_pz200509.pdf

und hier die blz...

http://www.bundesbank.de/zahlungsverkehr/zahlungsverkehr_bankleitzahlen_download.php

wer schreibt jetzt die 100 funktionen zu überprüfung der kontonummern?

olivier

ps: wäre auch nett für die phisher, dann brauchen die keine mails mehr
zu senden, sondern können gleich mit einen brutforce die online zugänge
beackern... :-)