[Typo3-german] Modul für eine Einzugsermächtigung?

Christian Stelter cosinus at unit42.de
Mon Aug 15 22:10:41 CEST 2005

Hi!

Olivier Dobberkau wrote:
> [..]
> Für BLZ gibt es ja eine Statictable soweit ich mich erinnere.

Yep. Die bekommt man u.a. hier:

http://www.postbank.de/pbde_pk_home/pbde_pk_onlineservices/pbde_pk_blz_suche.html

rechts zum Download.

In meiner alten Software-Schmiede hatten wir ein Perl-Modul, welches das
Regelwerk zum Prüfen von Kontonummern verinnerlicht hatte. Ich erinnere
mich leider nicht mehr an den Autor, aber das hier sieht sehr danach
aus:

http://www.pruefziffer.de/server.html

bzw.

http://www.pruefziffer.de/php.html

fuer die php-Version. Kostet allerdings...

Oder sonst einfach mal einen der diversen Payment-Provider ansprechen.
Die haben Schnittstellen/WebForms, die man per http ansprechen kann.

Wenn man denen glaubhaft die Gemeinnützigkeit versichert, überlassen
die es evtl. kostenlos gegen Nennung auf der Webseite.

Gruß... cos