[Typo3-german] Frage zu simulateStaticDocuments

Dirk Völlger dirk at hochschulfest.de
Fri Aug 12 18:17:53 CEST 2005

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu SimulateStaticDocuments und der
Suchmaschinenfreundlichkeit. Nachdem ich config.simulateStaticDocuments
= PATH_INFO setzte, erhalte ich folgende URL

www.meine-domain.de/index.php/Das_Master-Paket/407/0/

statt

www.meine-domain.de/Das_Master-Paket.407.0.html

Welche dieser URLs ist geeigneter für Suchmaschinen? Wird die erste
eigentlich trotz dem enthaltenen index.php indiziert?

anbei mein Setup:

config.simulateStaticDocuments = 1
config.simulateStaticDocuments_pEnc = base64
config.simulateStaticDocuments = PATH_INFO
config.simulateStaticDocuments_addTitle = 30
config.simulateStaticDocuments_noTypeIfNoTitle = 1

Gibt es, außer den Metatags eigentlich sonst noch Tricks, die
Suchmaschinenfreundlichkeit zu erhöhen? Lohnt es sich, auf RealURL
umzusteigen oder gibt es da leicht Probleme (ich las irgendwann mal, daß
mit dem Einsatz von RealURL diverse Schwierigkeiten auftraten)

danke

dirk