[Typo3-german] Benutzerzugriff/Seitenzugriff-Zugriff für jede Seite und jeden Nutzer getrennt steuern

Michael Meurer mail at michael-meurer.info
Thu Aug 11 00:05:41 CEST 2005

Hallo Liste,
ich bin gerade dabei, eine Seite für eine Usergroup mit Nutzergruppen
usw. zu erstellen.
Benutzergruppen und User sind angelegt, Login funtzt. Ich hab aber keine
Idee, unter welchen Aspekten ich für unsere Vorstellungen suchen soll.
Im Moment stochere ich blinde durch das TER und durch das Listenarchiv......
Folgendes Scenario:
Auf einer Seite "Thema 1" wird auf verschiedene Aufgaben verwiesen.
Aufgabe 2 soll aber erst freigegeben werden, wenn Aufgabe 1 erledigt
ist. Da aber verschiedene User da sind und diese unterschiedlich schnell
sind, sollte das so aussehen, das wir z.B. User 1 für heute nur die
Seite mit der Aufgabe 1 freigeben, während User 2 schneller ist und erst
Zugriff auf Aufgabe 1, dann Aufgabe 2, dann Aufgabe 3 bekommen soll. Ich
hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe. Es handelt sich um
eine private Seite, der Ansatz braucht nicht elegant, nur funktionell sein.
Brauche ich dafür Extensions? Und kann mir jemand entsprechende Doku
dafür empfehlen?
Ich sag schon mal Danke.
Gruß
Michael