[Typo3-german] Behindertenfreundlichkeit und Emailadresse

Sebastian Nohn sebastian at nohn.net
Wed Aug 10 12:29:01 CEST 2005

Christian Weiss wrote:

http://learn.to/quote. Bitte.

> Deine Brute-Force-Attack gegen Mailserver ist leider an der Fragestellung
> vorbei.

Schau einfach in das Logfile deines Mailservers. An meinem (über den
etwa zwei dutzend Domains ihre Mailverkehr abwickeln) habe pro Sekunde
etwa hundert versuche, Spam an <random-string>@<beimirgehostetedomain>
abzukippen.

Für Mails an "richtige" Adressen liegt diese Zahl im einstelligen Bereich.

> Läßt sich Spamcop auch automatisiert durch unser Kontaktformular
> informieren, sobald unser Formular ein Spam erkannt hat (IP des Spammers
> übermitteln)?

Spamcop ist für E-Mail Spam. Du kannst jedoch Blacklists (auch hier
würde ich nicht Spamcop empfehlen) nutzen, um bestimmten IP-Adressen von
vorneherein den Zugriff zu verweigern. Das geht zum Beispiel mittels

    http://pear.php.net/package/Net_DNSBL

Sebastian