[Typo3-german] Schreibschutz auf file mount?

Christian Hernmarck news-NO.SPAM at lists.hernmarck.ch
Tue Aug 9 23:23:44 CEST 2005

Hallo allerseits

habe gestern dieselbe Frage aber mit anderem Subject gestellt, da ich
nirgends Infos dazu gefunden habe:
Kann ich auf Filemounts, wenn ich diese bei den Benutzern auswähle,
einen Schreibschutz darauf setzen, sodass diese Benutzer (oder
Gruppen) nur lesend darauf zugreifen können.
Das wäre praktisch, wenn man eine allgemeine Freigabe allen redaktoren
zur Verfügung stellen will, jedoch nur ausgewählten Usern die
Möglichkeit geben will, dort Änderungen vorzunehmen.

Es geht hier auch nicht um Berechtigungen vom OS (Linux), sondern
Typo3-User auf Typo3 File-Mounts...

Besten Dank für jeden Kommentar (das gibt's, das gibt's nie, ist noch
in Arbeit...???)

Christian