[Typo3-german] Newbie: GIFBUILDER funzt nicht

Christian Schlaefcke cschlaefcke at wms-network.de
Tue Aug 9 22:50:30 CEST 2005

Hallo Leute,

ich kämpfe noch immer mit den Einsteigerbeispiel aus dem Buch
"Praxiswissen Typo3".

Mein Problem: Sobald ich die folgenden Zeilen:

        TRAILER = IMAGE
        TRAILER.file = GIFBUILDER
        TRAILER.file.XY = 759, 99
        TRAILER.file.backColor = #697DEE

in meinem Template aktiviere bekomme ich nur noch eine blank Page zu sehen.

Ich verwende Typo3 Version 3.8.0 auf einer LAMP-Maschine. Muss für den
Einsatz des GIFBUILDER noch irgendwelche Zusatzsoftware aktiviert
werden? Gibt sonst irgendwelche Fallen bezüglich GIFBUILDER, in die
Newbies wie Meinereiner gerne hineintappen? Tipps zum Tracen oder Lösen
des Problems nehme ich dankbar entgegen ;-)

Danke & Gruß,

Christian