[Typo3-german] Datenbankfehler?

Peter Linzenkirchner peter at linzenkirchner.de
Fri Aug 5 16:33:41 CEST 2005

Hallo Frank,

Am 5. Aug 2005 um 16:07 schrieb frank:

> ohne .htaccess passiert garnichts mehr.
> immerhin scheine ich einen schritt weiter, nun kommt folgende
> fehlermeldung
>
> Error!
>
> No pages are found on the rootlevel!

Gut, das heisst, der Server-Error ist weg und es lag an der htaccess-
Datei. Die Fehlermeldung bedeutet jetzt, dass keine Seiten gefunden
werden; das ist die normale Meldung nach Installation von Typo3 ohne
vorinstallierte Seiten. Wie es jetzt weiter geht, hängt davon ab, was
du eigentlich wie installiert hast.
- Welches Typo3-Paket hast du installiert?
- Hast Du schon mal Seiten angelegt, die jetzt nicht mehr sichtbar sind?
Sprich: ist es eine frische Installation, oder hast Du eine
vorhandene Installation mit Seiten verändert, z. B. durch
Installation einer Extension wie RealURL?

Gruß
Peter

Peter Linzenkirchner
Lisardo Multimedia GmbH
Herrenbachstraße 19, 86161 Augsburg
Tel. ++49-821-150565, Fax ++49-821-150595