[Typo3-german] php_content --> email verschicken

Thomas Heiser Thomas.Heiser at feltengmbh.de
Fri Aug 5 14:23:17 CEST 2005

Hallo,

ich freunde mich gerade mit der extention php_content an. jetzt will ich
eine seite basteln die einige get-parameter enhält. diese parameter sollen
auf der seite verarbeitet werden und anschließend per email verschickt
werden.

in folgendem script habe ich herausgefunden wie ich eine datenbankverbindung
aufbaue und wie ich die get-parameter auslese.

http://typo3.org/documentation/document-library/doc_core_cgl/

jetzt weiß ich aber nicht wie ich eine email verschicken kann. dafür gibt es
bestimmt auch schon vorgefertigte dinge ich ich nurnoch aufrufen muss, oder?
kann mir jemand sagen wie ich das mache?

gruß Thomas