Re: [Typo3-german] Globale Konfigurationsvariablen für Extensions

Johannes Krausmüller johannes at schosemail.de
Wed Aug 3 21:50:12 CEST 2005

>Wie kann ich einem Frontend "Just include library"-Plugin einen vom User
>(bzw. Admin) konfigurierbaren (String)-Wert mitgeben?
>
>Falls mir jemand nicht folgen kann, hier ein Beispiel: Angenommen, das
>Plugin würde einfach nur ein Bild ausgeben (1.gif), dann frage ich nach
>einer Möglichkeit, den Pfad einmalig zu konfigurieren (so daß dann
>http://wurst.demo/toller_pfad/1.gif ausgegeben wird).

Wenn ich dich richtig verstehe, würde ich das über TypoScript oder
Flexforms realisieren.Wie das ganze mit TypoScript geht, ist hier kurz
erklärt:
http://lists.netfielders.de/pipermail/typo3-at/2005-July/006276.html

Gibt bestimmt bessere und "ofizielle" Erklärungen, hab aber gerade keine
anderen zu Hand. Für Flexforms findest du bestimmt selber was.
Alternativ, wie in Link erwähnt, einfach mal ne vorhandene Extension
angucken.

Zur Not kann ich bei Flexforms auch noch mal auf die Sprünge helfen.

Johannes