[Typo3-german] Servus - Page rendering

Henrik Schneider schneider at fibrolux.com
Wed Aug 3 15:19:30 CEST 2005

hallo alle zusammen,
ich hab mich neu in die Liste eingetragen, um ein bischen
tieferen Einblick in T3 zu bekommen. Natürlich hab auch ich
ein kleines Problem, und wollte wissen ob das ein bekannter
Bug ist, oder ob ich was im Template vergeigt habe.

folgendes ist mir aufgefallen:

meine Installation ist ein Typo3 3.8.0
nach der Installation und der Template-Erstellung ist einem
unserer Redakteure aufgefallen das die Schaltflächen für die
Position der einzelenen Datensätze einer Seite wirkungslos sind.
D.h. Die Artikel werden immer in der Reihenfolge gerendert,
in der sie erstellt wurden wurden. d.h der letzte immer ganz
unten im Frontend. Im Backend erscheinen die Datensätze in
der gewünschten Folge.

ich hänge mal das template an:

# Template content object:
temp.mainTemplate = TEMPLATE
temp.mainTemplate {
  template = FILE
  template.file = fileadmin/template/template.htm
  workOnSubpart = DOCUMENT_BODY

# Websitebanner
  subparts.BANNER = IMAGE
  subparts.BANNER.file = fileadmin/template/images/Banner.jpg

# TopMenu
  subparts.DOCUMENT_TOPMENU < temp.menutop

# Language Flags
  subparts.DOCUMENT_LANGUAGE_SELECTOR = PHP_SCRIPT
  subparts.DOCUMENT_LANGUAGE_SELECTOR.file =
media/scripts/flx_languageMenu.php

# MainMenu
    subparts.MENU1 < temp.menu_1

   subparts.SEARCH < temp.search

#Klickpath
    subparts.KLICKPATH < temp.klickpath

# Normal
  subparts.DOCUMENT_CONTENT = CONTENT
  subparts.DOCUMENT_CONTENT {
      table = tt_content
#      select.oderBy = sorting
      select.where = colPos = 0
      select.languageField = sys_language_uid
  }

# Spalte Rechts
  subparts.DOCUMENT_CONTENT_RIGHT = CONTENT
  subparts.DOCUMENT_CONTENT_RIGHT {
      table = tt_content
      select.oderBy = sorting
      select.where = colPos = 2
      select.languageField = sys_language_uid
  }
}

# Default PAGE object:

page = PAGE
page.stylesheet = fileadmin/templates/template/css/template.css

page.typeNum = 0
page.5 < plugin.tx_rlmplanguagedetection_pi1
page.10 < temp.mainTemplate