[TYPO3-UG Rhein-Neckar] Frage zu Intranet über IP-Bereich : gelöst

typo3 at ennir.de typo3 at ennir.de
Tue Aug 11 16:01:14 CEST 2009

Moin moin

und vielen Dank.
Der beschriebene Weg geht vermutlich, aber inzwischen hab ich es
sehr viel einfacher hinbekommen. Hier soetwas wie eine Kurzanlei-
tung:
Benötigt werden die zwei Extensions:
  Auth: Automatic FE login by IP  cc_iplogin_fe
  Auth: IP Authentication         cc_ipauth
und eine Benutzergruppe in TYPO3.

In der Benutzergruppe wird im Reiter "Extended" eingetragen, das
"Auto-Aktivierung der Gruppe mit IP:" erfolgen soll. In meinem
Fall "Auto-Aktivierung (sonst IP nicht überprüfen)", weil ich
dann keine weitere Einloggmöglichkeit haben möchte.
Im zweiten Feld "IP Zugriff (192.168.*.*,10.0.0.0/24):" hab ich
den gewollten IP-Bereich "192.168.3.*" eingetragen. Ansonsten
hat meine Benutzergruppe nur einen Namen und keine weiteren
Einstellungen. Hab noch nichtmal einen Benutzer zugeordnet (was
funktioniert und mich ehrlichgesagt etwas wundert).

Naja und fertig, also klar ich muss den Seiteninhaltselementen,
die nur im Intranet dargestellt werden sollen, noch die Benutzer-
gruppe zuweisen.

Also schoenen Gruß und danke für den Tipp...
    ...rinne