[TYPO3-UG Rhein-Neckar] Re: Frage zu Intranet über IP-Bereich : anzeigen von zusätzlichen Inhaltelementen im internen IP-Bereich

Ralf Hettinger ng at ralfhettinger.de
Thu Aug 6 20:55:33 CEST 2009

Hi Jens,

besser späte als keine Antwort... ;)

Gibt es denn so etwas wie einen zentralen Authentifizierungsdienst
(Active Directory, OpenLDAP-Server und was dergleichen mehr sind)? Falls
ja, würde ich versuchen, hier weiterzukommen - es gibt hier einige
Extensions (ldap_auth, eu_ldap, etc.) die eigentlich ganz brauchbar
funktionieren. Single Sign On wäre z.B. über NTLM bei Active Directory
oder Kerberos möglich.

Mit so einer Konstellation (separater Active Directory Server mit
ldap_auth,ldap_sync,ldap_server,ldap_lib ans TYPO gekoppelt und NTLM als
SSO-Mechanismus) habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht.

Ansonsten könntest Du das so einrichten, dass Du per TS-Condition
gewisse Teile nur dann rendern lässt, wenn die IP-Condition passt; das
wäre wohl der richtige Weg, wenn es im Intranet keine zentral
verfügbaren Login-Daten gibt.

Viele Grüße
Ralf