[TYPO3-UG Rhein-Neckar] weiterelitung typo3 ndparking

rinne typo3 at ennir.de
Wed Jun 20 12:47:20 CEST 2007

Moin moin,

was mir auffällt ist, weil meine Firefox NoScript Extension das
anzeigt, dass auf den Seiten von voehrumkicker.de mehrere
javascripts geladen werden möchten von:
1: google-counter.org -> das ist wohl auf dein Pagerank Feld über
   deinem Bronze-Award (glückwunsch ;) zurückzuführen ist
2: meinVerein24.de -> wofür? wirst Du sicherlich wissen...
3: ...und wenigstens einmal wollte noch ein weiteres Script geladen
   werden, und zwar von 72.36.149.18 eine kurze Anfrage ergab:

$ nslookup 72.36.149.18

Non-authoritative answer:
18.149.36.72.in-addr.arpa       name =
18.149.36.72.static.reverse.layeredtech.com.

Authoritative answers can be found from:

$ ping 18.149.36.72.static.reverse.layeredtech.com.
PING 18.149.36.72.static.reverse.layeredtech.com (72.36.149.18) 56(84)
bytes of data.
64 bytes from 18.149.36.72.static.reverse.layeredtech.com
(72.36.149.18): icmp_seq=1 ttl=39 time=136 ms

Herkunft bzw. Auftretten dieses Scriptladens unbekannt...

Woher kommt denn auf Deiner Einstiegsseite auf der rechten Seite
und im Quellcode :
target="_blank">Free Webspace</a>
???

Kommen wir zu deinen Beobachtungen:

Oliver Troch wrote:
> Hallo
>
> jetzt wirds immer schlimmer. Beim Firefox öffnet sich ein yahoo popup.

Kann auch meinen NoPopUp-einstellungen liegen, aber
mein FF will kein PopUp anzeigen, auch nicht unter dem
Win-Rechner neben mir...
> und unten rechts in der leiste
> liest die seite beim öffnen noch "warte auf auf google-counter.org und
> auf 0f....."

Klingt für mich, als ob das mit google-counter.org für Dich
neu wäre bzw. von dir nicht gewollt?
Wie erwähnt sicherlich auf die pagerank abfrage bei google
zurückzuführen..

> Sonst hat niemand das Problem. Bei Typo3 warnt man vor der Macina Banner
> ext., aber an der lag es nicht.

Setzt Du denn die Macina Banner ein?

Veilleicht hab ich wieder eine zu lange Leitung, aber
worauf bezieht sich die 48?

Aber dann muss doch beim Server in den log-Files etwas
stehen (/var/log/...) hast Du da schonmal reingeschaut?
Überprüft ob auf dem Server irgendwelche dir/euch
unbekannten User existieren? auf Rootkits überprüft (z.
B. unter linux rkhunter) ?

Hast Du irgendwo denn eine Browserweiche programmiert,
oder im eine solche im einsatz? Woher sollte denn Opera
denn sonst umgeleitet werden?

Auf Joachims Frage bzgl. Verkaufsfreigabe hast Du noch nicht
geantwortet. Wobei die Frage mir auch als erstes in den Sinn
kam. Hast Du bei deinem ISP o. Denic mal diesbezüglich nachge-
sehen/-gefragt? Sicher ist man nie ;)

Ansonsten ist noch die Typo3 Version (ich vermute 3.8)
und eine Liste der Installierten Ext. hilfreich... (wenn Du es
nicht über die Liste schicken willst, dann ggf. direkt an mich)

Wo hast Du denn schon geschaut und welche Vermutung
hast Du?

Was waren denn Deine letzten Änderungen am System (will ich
nicht wirklich wissen, aber Du solltest  Das mal für Dich
rekapituliert haben...)

Tipp deaktiviere doch mal deinen pagerank eintrag.

schoenen Gruß und spaß bei suchen *g* ...
             ...rinne