[TYPO3-UG Nuernberg] kleine Lupe einbauen falls Click-Enlargegesetzt

Frank Donndorf typo3 at frank-donndorf.de
Mon May 28 19:44:30 CEST 2007

Hallo zusammen!

Zunächst mal: Ich finde es ganz toll, dass unser Gespräch beim letzten
Treffen solche Früchte hervorgebracht hat! Und ein ausdrückliches Danke an
Andy und Mischa, dass Ihr Euer Wissen und Eure Zeit sofort eingebracht habt,
denn das hat den Einstieg in die Problemlösung effektiv vereinfacht!

Ich war die letzten Tage etwas "zeitknapp", weswegen ich mich erst jetzt in
die Diskussion einklinke.

Also: Beim "imageLinkWrap" habe ich auch keine "schöne Lösung" gefunden,
weswegen ich dann auch recht schnell auf die Masken umgeschwenkt bin. Da die
Lösung (natürlich :-) für jede Lupengrafik funktionieren soll, war ein wenig
rumprobieren angesagt. Rausgekommen ist das hier:

@Andy: Ähnlich wie Deine 2. Lösung, aber jetzt wird das "bgImg" einfach
individuell gerendert.

tt_content.image.20.1.file.m {

   mask = GIFBUILDER

   mask {

      XY = 1,1

      10 = BOX

      10.color = black

   }

   bgImg = GIFBUILDER

   bgImg {

      XY = [10.w],[10.h]

      10 = IMAGE

      10.file < tt_content.image.20.1.file

      10.file.m >

      20 = IMAGE

      20.if.isTrue.field = image_zoom

      20.file = lupe.png

      20.offset = [10.w]-[20.w],[10.h]-[20.h]

   }

}

Diese Lösung funktioniert einwandfrei, bis auf eine Sache: Wenn ich die
Bilder in Spalten anzeigen lasse, wird die Lupe kleiner. Wer kann das lösen?

Viele Grüße aus Erlangen

Frank Donndorf