[TYPO3-UG Muenster] Ich brech mir die Ohren: Wo bleibt meine Typoscriptangabe?

Martin Bless m.bless at gmx.de
Wed Aug 4 22:16:46 CEST 2010

[Martin Holtz] wrote & schrieb:

>kann es sein, dass Du irgendwo
>page.90 < plugin.tx_srlanguagemenu_pi1
>machst und dann quasi später (im Parsingprozeß) MEINWERT = 1 setzt?

Das habe ich auch schon in Betracht gezogen, kann aber nix finden.

Nun habe ich es aber mit einer superschlau (?) ausgedachten Site zu
tun mit vielen Haken und Ösen: Internes und ausgelagertes Typoscript,
"Nimm Template X ab dem nächsten Level", Verschachtelungen usw.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das von dir - völlig zu Recht -
vermutete Problem NICHT vorliegt, denn

ACHTUNG, TIPP:
Wenn man Admin im BE ist, hilft der folgende Link, das Typoscript zu
verstehen:
http://www.meinedomain.de/typo3/sysext/tstemplate/ts/index.php?id=1&template=all

Darin ist id=1 die Seite, die man betrachten will. Dann kriegt man
eine Aufstellung DES GESAMTEN TYPOSCRIPTS und nicht nur immer einen
Teil davon. Seit TYPO3 4.4 gibt es im Template Analyzer direkt den
passenden Link. Auf den T3DD10 habe ich erfahren, dass die Funktion
auch früher schon gegeben war. Es fehlte nur der Link.

Vielleicht sind da ja sogar noch mehr Parameter möglich?

So, zurück zum Thema, und in der Gesamtauflistung des TS habe ich mit
der Browsersuche nach "sr_language_menu" und "sr_language_menu"
gesucht und nichts Auffälliges gefunden.

Seltsam finde ich halt, dass der TS Objekt Browser mir die Variable
anzeigt, ich mit Xdebug aber definitiv sehen kann, dass sie nicht da
ist. Ist noch 4.2.x - vielleicht doch irgendwo ein Bug? Ich werde das
später mal überprüfen, wenn andere Fehler beseitigt sind und die Site
upgedatet ist.

LG Martin