[TYPO3-UG-Muenster] Re: Gateway // Treffen nächster Montag (8.12.2008)

Martin Holtz typo3ng_2008 at martinholtz.de
Sat Apr 4 13:52:07 CEST 2009

Hi Friedrich,

> Ich habe aber auch noch eine Frage:
> " Ich möchte auf einer Webseite für Architekten einen Downloadbereich für
> Lageplane, Baupläne etc. erstellen".
> Der Bereich soll für Mitglieder nur durch einen Login zu betreten sein.
>
> Wer kann mir eine Extension empfehlen! Danke
alles was im fileadmin/ liegt, ist grundsätzlich für jeden offen. Das
musst Du bei solchen Dingen berücksichtigen. D.h. jemand könnte Namen
erraten.

Da gibt es Extensions die schützen den fileadmin Bereich via .htaccess
secure_downloads (irgendwie so).

Und den Rest machst Du normal über ein Frontend-Login und entweder die
Extension oben oder ganz normal Links setzen.

gruß,
martin

--
Martin Holtz