[TYPO3-UG-Muenster] Cal-Extension: Bericht vom NRW-Treffen am 25. Oktober 2008

bernd wilke 19m0nyq02 at sneakemail.com
Sun Oct 26 13:26:01 CET 2008

Am Sun, 26 Oct 2008 12:35:34 +0200 schrieb Martin Bless:

[...]

> - Kalenderseiten werden ggf. durchaus in TYPO3 gecached. Allerdings
> bringt CAL eine eigene Funktion mit, die dafür sorgt, dass nicht auch
> noch gigantischerweise Zwischenschritte gecached werden, wenn sie bei
> den Subpart- und Markern (evt. nur minimal) etwas geändert hat.
> Kalender, die editierbar sind, werden nicht gecached.

FE-Edit-Ansichten (prinzipiell sind ja alle Kalender editierbar, sofern
sie nicht importiert wurden)

[...]
> - Was es mit den %%%LABELS%%% auf sich hat, habe ich so schnell nicht
> verstanden. Jedenfalls funktioniert es und sorgt dafür, dass die
> richtigen Werte zum richtigen Zeitpunkt da sind. Wie war das also noch?

würde man die Labels "LLL:EXT:cal.LABEL" benutzen würden diese zwar
sprachspezifisch ersetzt. Eine Redefinition dieser Label mittels
TypoScript (http://www.pi-phi.de/t3v4/61.html) würde dabei aber nicht
mehr greifen. Daher verwendet CAL die %%%-Label und ersetzt erst ganz zum
Schluss die endgültige Label-Definition inkl. TypoScript-Redefinition.

[...]

eine schöne Zusammenfassung.
darf ich das als Grundlage für eine Seite zum Vortrag auf der UG-T3-NRW-
Site benutzen?

bernd
--
Don't ask what the TYPO3-community can do for you.
Ask what you can do for the TYPO3-community.