[TYPO3-UG-Muenster] Mailform, Formmailer

Andreas Siemer a-siemer at versanet.de
Sun Dec 2 15:12:19 CET 2007

Hallo Martin,
Martin Bless schrieb:
> Hatte früher schon einmal th_mailformplus als Extension verwandt. Ist
> inzwischen sehr komplex geworden.
> Ich will:
> - ein Formular als HTML-Template gestalten
> - serverseitig prüfen, dass bestimmte Felder auch ausgefüllt sind
> - die Daten per Textmail verschicken und dabei auch Tags in den
> Mailheader einfügen können.
>
> Habt ihr schon andere Extensions ausprobiert?
All das kann m.E. TMailform (pil_mailform) - nur bei den Tags im
Mailheader bin ich nicht sicher, da weiß ich nicht genau was Du meinst.
Ich habe mit TMailform eine Anmeldeseite mit vielen (auch
Pflicht-)Feldern, spezifischen Fehlermeldungen, Mails an User etc.
gebaut. Funktioniert prima!

Nebenbei: Eine nette Sache so ein Forum auf lokaler Ebene.

Bis dahin!
Andreas