[TYPO3-UG Kassel] Antwort: JSON Flash PHP

tabode at uni-kassel.de tabode at uni-kassel.de
Thu Nov 22 16:40:04 CET 2007

Hallo Christian,
ab php Version 5 gibt es die Funktionen json_encode und json_decode, die
aus Objekten das JSON-Format erzeugen bzw. wieder Objekte erzeugen. Ich
habe es bisher nur für AJAX verwendet, da ging es sehr gut.

http://de2.php.net/manual/de/function.json-decode.php

Schöne Grüße, Tanja

Universität Kassel
Kommunikation und Internationales
Online-Redaktionsassistenz
Dipl.-Ing. Tanja Bode
Raum 2540
Mönchebergstraße 19
34109 Kassel
Tel: (0561) 804-2173
Fax: (0561) 804-7216

Diese Mail könnte vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen
enthalten. Diese Informationen sind ausschließlich für die bezeichnete/-n
Person/-en oder Einrichtung/-en bestimmt. Sollten Sie nicht der für diese
Mail bestimmte Adressat sein, ist Ihnen jede Veröffentlichung,
Vervielfältigung oder Weitergabe untersagt. Haben Sie diese Mail irrtümlich
erhalten, bitte ich Sie, mich darüber in Kenntnis zu setzen, die Mail
zurückzusenden und Ihr Exemplar zu vernichten.

             "Christian
             Pippert"
             <Christian.Pipper                                          An
             t at SMA.DE>                  <TYPO3-UG-Kassel at lists.netfielders
             Gesendet von:              .de>
             typo3-ug-kassel-b                                       Kopie
             ounces at lists.netf
             ielders.de                                              Thema
                                        [TYPO3-UG Kassel] JSON Flash PHP

             22.11.2007 13:49

              Bitte antworten
                    an
              TYPO3 Usergroup
                  Kassel
             <typo3-ug-kassel@
             lists.netfielders
                   .de>

Hallo

kennt sich jemand von euch mit dem Datenaustauschformat JSON aus.

Ich habe im Konkreten Fall eine Flashapplikation, die Daten via RPC als
JSON-Objekt versendet. Diese Daten will ich in nem PHP-Script auslesen,
verarbeiten und später einen Antwort an den Client (Flash) senden.

Irgendwie finde ich dafür keinen richtigen Ansatz. Kennt sich jemand aus?

Gruß Christian

SMA Technologie AG
Aufsichtsrat: Dr. Erik Ehrentraut (Vorsitzender)
Vorstand: Guenther Cramer, Peter Drews, Pierre-Pascal Urbon, Reiner
Wettlaufer
Handelsregister: Amtsgericht Kassel HRB 3972
Sitz der Gesellschaft: 34266 Niestetal
USt-ID-Nr. DE 113 08 59 54
WEEE-Reg.-Nr. DE 95881150