[TYPO3-UG Kassel] Raum für Typo3-Workshops an der Uni!

Mirco Rohloff mirco at rohloff.de
Tue Oct 10 11:17:57 CEST 2006

Hallo Leute,

Tanja Bode hat gerade vorgeschlagen das wir einen Raum in der Uni
gelegentlich belegen könnten.
Tanja ist für die Typo3 Umsetzung der Uni verantwortlich. Dort hätten
wir dann auch Internet und
ein Beamer lässt sich dort bestimmt auch auftreiben.

Themen könnten sein:

Mirco:
- Barrierefreie Webseiten
- Erfahrung beim Biene Award
- Videos in Typo3 verwalten
- RSS mit Typo3
- Google Sitemaps und Analytics
- Indexsearch mit mehreren Sprachen
- Content auf verschieden URLS vererben
- Realurl

Christian:

- Typo3 Newsletter-Extension im Einsazt
- Einführung TemplaVoila
- Publishing/Stagingserver Konzeption und Umsetzung am Beispiel von sma.de

Mehr wusste ich nicht mehr. Aber wer noch was weiß kann es gern
dazuschreiben.

Bis heute Abend

Gruß mirco