[TYPO3-UG Kassel] Antw: usertreffen und vorträge

Christian Pippert Christian.Pippert at SMA.DE
Tue Jun 6 07:55:50 CEST 2006

Hallo!

Das finde ich auf jeden Fall eine gute Idee. Das hatten wir ja auch schon mal auf dem letzten Treffen angeregt.
Ich könnte mir vorstellen ne kleinen Vortrag über folgende Themen zu halten:
- Typo3 Newsletter-Extension im Einsazt
- Einführung TemplaVoila
- Publishing/Stagingserver Konzeption und Umsetzung am Beispiel von sma.de

Ich denke mal da ist was dabei, was euch interessieren könnte.

Also denn, bis heute Abend

Mit freundlichen Grüßen

SMA Technologie AG
i. A. Dipl.-Inf. Christian Pippert
Marketing
Hannoversche Strasse 1-5
34266 Niestetal
Germany
Tel. +49 561 9522-4104
Fax +49 561 9522-4567
Christian.Pippert at SMA.de
www.SMA.de

 Besuchen Sie SMA auf
 der Intersolar in Freiburg
 22.-24. Juni 2006
 Halle 4, Stand 4.4.69

Hallo Leute,

um die Usertreffen noch etwas Interessanter zu gestalten wäre es schön
wenn wir ein wenig Wissen über Vorträge austauschen könnten.
Dazu benötigen wir natürlich ein paar Lokalitäten und Vorträge. Gut wäre
natürlich wenn wir in den Lokalitäten einen Internet Zugang haben.

Lokalitäten:
?

Vorträge:
- Mirco Rohloff: Typo3 auf Debian /Barrierefreiheit mit Typo3 /
Internetentwicklung und was Ich für wichtig halte im Web um User auf der
Seite zu halten
- Andreas Matthias:  Ldap-Integration an der Uni mit Typo3 3.81

Ihr könnt Euch ja mal überlegen wo bei jedem der Kompetenzbereich liegt
über den er wenn er will Berichten würde. Dies könnten wir am nächsten
Treffen im Lohmann am 06.06.2006 besprechen.

Also sendet mal Eure Vorschläge damit wir ein wenig Ideen sammeln können !

Gruß Mirco