[TYPO3-UG Freiburg] Performance-Vergleich: TypoScript vs. Fluid View Helpers

Steffen Müller typo3 at t3node.com
Fri Jun 12 09:06:20 CEST 2015

Hi.

Am 12.06.2015 um 08:39 schrieb Mikel:
> Bei aktivem Cache macht es natürlich keinen Unterschied. In der
> Produktionsphase, während die Redakteure pflegen und Ihre Änderungen
> direkt im Frontend anschauen wollen, waren die vorigen Ladezeiten schon
> etwas zu hoch.

Ich gehe davon aus, Du meinst mit aktiviertem cache die TS config
"config.no_cache = 1"
Das ist aus meiner Erfahrung nicht notwendig: Änderungen am content
sollten den cache der betroffenden Seite invalidieren. Bei reload wird
die Seite sofort neu gerendert, sofern der Redaktuer das mit dem selben
Browser macht, mit dem er im BE eingeloggt ist. Gleiches gilt für
Änderungen an den Seiteneigenschaften (z.B. Titel).

--
cheers,
Steffen