[TYPO3-UG Freiburg] RealUrl vs. CoolUri

Ben Robinson robinson2.ben at gmail.com
Thu Nov 20 12:25:31 CET 2014

Hallo Mikel,

vielen Dank für die lange Zusammenfassung!
Mir fehlt kurzfristig (nächste 2 Wochen) die Zeit mich damit intensiver auseinander zu setzen.
Einige Aspekte verstehe ich auch noch nicht (Fluid-VH link.action, Controller, ...), da ich ja selbst keine Extensions programmiere.
Grundsätzlich bin ich aber sehr daran interessiert eine saubere Lösung zu finden.
Vielleicht können wir Anfang Januar ein Usergroup-Treffen als Workshop planen, falls Dir das nicht zu spät ist?
Ich könnte dafür ein leeres TYPO3 mit Newsmodul (macht das Sinn?) einrichten.
Das Newsmodul deckt ja viele Fälle ab, z.B.
* Listview mit Pagebrowser
* Detailview: bislang habe ich doppelte Pfadsegmente wie news/id/584/ – hier bräuchte es einen guten Fallback, wenn die ID nicht stimmt, weggekürzt wird, usw.
* Katgeorien
* ...

Wir könnten in der Runde alle Szenarien durchprobieren und anschließend hoffentlich eine gemeinsame Lösung finden.
Vielleicht läuft es ja daraus hinaus, dass bei der Extensionentwicklung bestimmte Punkte beachtet werden müssen und wir zusätzlich noch Verbesserungsvorschläge für RealURL , CoolURI oder den Core einreichen.

Grüße