[TYPO3-UG Freiburg] Bildbearbeitung im Backend

Nicolas de Haen typo3 at ndh-websolutions.de
Wed Dec 3 09:08:38 CET 2014

Weiß jemand ob es inzwischen (TYPO3 6.2) eigentlich eine API im Backend
Mode gibt um Bilder zu skalieren?

Ich möcht ein einer Scheduler task Mails verschicken und die Bilder erst
verkleinern und dann in SwiftMail embedden.

Per StandAlone Fluid View kann ich zwar das Template für Mails rendern
und darin auch Bilder verkleiner, aber für den SwiftMailer muss ich die
Bilddatei bereits kleingerechnet embedden...

Bisher habe ich das "manueller" CObject Erzeugung bewerkstelligt, das
ist aber irgendwie nicht so richtig API like...

Grüße aus Neuseeland...

--
Nico de Haen
ndh websolutions