[TYPO3-UG Freiburg] htaccess-Experte?

Steffen Müller typo3 at t3node.com
Sat Jul 6 21:41:07 CEST 2013

Hi.

Am 02.07.2013 15:20, schrieb Ben Robinson:

> es kommt trotz der neuen Zeilen beim normalen TYPO3-Seitenaufruf zu keiner Fehlermeldung, demnach müsste das Modul ja geladen sein <– stimmt die Schlussvolgerung?

Sofern Du Die "Header add ..." Zeile innerhalb von <IfModule
mod_headers.c> setzt, bist Du auf der sicheren Seite.
D.h. wenn das Modul nicht geladen sein sollte, wird kein Header gesetzt
und es gibt keinen Fehler. Deine rewrite wird dann aber stillschweigend
nicht funktionieren

Am besten Du schaust mal in den Apache error_log, was passierst, wenn Du
"header add" ohne weitere Zusätze in eine htaccess setzt.

> Ich hätte vermutet, dass ich es über phpinfo(); rausbekommen kann – aber das listet mir keine Apache Module.

Hat auch nichts mit PHP zu tun. Du kannst die Apache Module auf der
Kommandozeile sehen:
apachectl -t -D DUMP_MODULES

ggf. braucht Du dafür aber root Rechte.

siehe oben.