[TYPO3-UG Freiburg] tt_news - displaySingle - noImage_stdWrap

Benjamin Keil benjamecho at googlemail.com
Sat Feb 13 11:07:45 CET 2010

Hi,

> Kann es sein, dass es am Template Marker liegt? Der scheint hier ###NEWS_IMAGE1### statt ###NEWS_IMAGE### zu lauten. Funktioniert es, wenn Du in 2293 folgende zeile einfügst?
> $m = '';
>
> Also:
> // reset markers for optionSplitted images
> for ($m = 1; $m <= $imageNum; $m++) {
> 	$markerArray['###' . $marker . '_' . $m . '###'] = '';
> }
> $m = '';

daran liegt es. Wenn ich die Zeile einfüge, dann wird noImage_stdWrap angewendet.

Ohne diese Zeile gibt es noch eine zweite Möglichkeit noImage_stdWrap zum Laufen zu bringen:
Im HTML-Template den Marker von ###NEWS_IMAGE### zu ###NEWS_IMAGE_1### ändern und dann plugin.tt_news.displaySingle.imageMarkerOptionSplit anwenden, damit der nummerierte Marker auch befüllt wird, wobei man statt (Beispiel aus doc/tt_news_3.0_changes.sxw) ...
imageMarkerOptionSplit = 1|*|2|*|3||3
... auch einfach ...
imageMarkerOptionSplit = 1
...reicht :-)

Was mich etwas wundert ist, dass die zweite Möglichkeit auch mit der von Dir hinzugefügten Zeile $m = ''; funktioniert.  Oder wird das in dem Fall dann weiter unten (2347) einfach wieder überschrieben:
		} else {
			if ($lConf['imageMarkerOptionSplit']) {
			}
? Dann ist es also ein Bug und $m = ''; der Bugfix?

Gruß