[TYPO3-UG Freiburg] tt_news - displaySingle - noImage_stdWrap

Steffen Müller typo3 at t3node.com
Sat Feb 13 02:08:29 CET 2010

Hi.

On 12.02.2010 16:10 Benjamin Keil wrote:

> Ich finde noImage_stdWrap 2x:
> 1. Zeile 2223 in der Funktion getImageMarkers
> 2. Zeile 2351 in der Funktion getSingleViewImages

Aha. Da ist mit Version 3.0 etwas Ordnung in die Klasse gekommen :)

> * image -> empty (bei keinem Bild. Müsste er nicht auch "array ist leer" über die zweite Log-Anweisung ausgeben? Unter "extra data" erscheint dort nichts, egal ...)

ja, Du hast recht. Mein Debug-Code war nicht 100% richtig. korrekt wäre
empty() statt is_array()

> Anschließend habe ich den Code vor die Zeile 251 eingesetzt (2. Fundstelle). Geloggt wird nur, wenn ich eine News ohne Bild aufrufe und es wird mir im TS-Log auch angezeigt, dass image EMPTY! ist, d.h. die Zeile 2351 ...

... und dann sollte noimage_stdWrap auch greifen.

Kann es sein, dass es am Template Marker liegt? Der scheint hier
###NEWS_IMAGE1### statt ###NEWS_IMAGE### zu lauten. Funktioniert es,
wenn Du in 2293 folgende zeile einfügst?
$m = '';

Also:
// reset markers for optionSplitted images
for ($m = 1; $m <= $imageNum; $m++) {
	$markerArray['###' . $marker . '_' . $m . '###'] = '';
}
$m = '';

> Also wenn ich das richtig überblicke (wovon ich nicht ganz überzeugt bin), dann hat noImage_stdWrap bei der Singleansicht keinerlei Funktionalität.
> @Steffen: kannst Du das bestätigen / nachvollziehen und soll ich einen Bugreport einreichen?

nein. getSingleViewImages() wird im displaySingle Fall aufgerufen (siehe
Zeile 2173-2174). Und in dieser Funktion kommt dann noimage_stdWrap zum
Einsatz (s.o.).

Falls es nicht am Template Marker liegt,  würde ich vorschlagen, das
Problem beim UG-Treffen am Montag in zwei Wochen mal anzuschauen. Das
wäre einfacher, als es hier zu diskutieren.

--
cheers,
Steffen

TYPO3 Blog: http://www.t3node.com/