[TYPO3-UG Freiburg] tt_news - displaySingle - noImage_stdWrap

Benjamin Keil benjamecho at googlemail.com
Fri Feb 12 13:05:09 CET 2010

Hi,

Am 11.02.2010 um 23:09 schrieb Steffen Müller:

> Das sollte keinen unterschied machen ob listView oder singleView.
>
> Wenn Du imageMarkerFunc verwendest, geht noImage_stdWrap nicht.

Bei mir macht es einen Unterschied; imageMarkerFunc habe ich nicht genutzt.

> Ich würde in einem solchen Fall nach t3lib_div::devLog() debuggen. Dann bist Du sicher, ob das image array wirlich leer ist.

Das habe ich noch nie gemacht. Wie muss ich da vorgehen?

> Das geht IMHO auch schneller als in mailinglisten oder bugtracker etc. nach lösungen zu suchen. :)

Das Problem selbst ist gelöst. Ich wollte bei fehlendem Bild ein erzwungenes Leerzeichen ausgeben (& n b s p ;) und habe dieses jetzt einfach fest ins Template eingebaut, da es mich nicht weiter stört, wenn es auch bei News mit Bild ausgegeben wird. Ich vermute, dass es ein Bug ist und würde ihn auch melden, falls das tatsächlich stimmt.

Grüße