[TYPO3-UG Freiburg] Bedingung

Benjamin Keil benjamecho at googlemail.com
Sat Jun 20 18:50:57 CEST 2009

Hi,

> da ich PHP besser beherrsche als TS, würde ich eine userfunc condition
> für TS schreiben, die das sorting feld der tt_content auswerten.
> Etwas in der Art von SELECT uid FROM tt_content WHERE pid=pid ORDER BY
> sorting ASC LIMIT 1 (natürlich mit der entsprechenden TYPO3 API, mit
> excludeFields usw.)
>
> ABer sicherlich gibts eine elegantere TS Lösung...

ich hab jetzt doch noch was gefunden:

1. Content-Elemente durchnummerieren:

     10 < styles.content.get
     10{
       renderObj.stdWrap.preCObject = COA
       renderObj.stdWrap.preCObject{
         5 = LOAD_REGISTER
         5{
           cObjectZaehler.cObject = TEXT
           cObjectZaehler.cObject.data = register:cObjectZaehler
           cObjectZaehler.cObject.wrap = |+1
           cObjectZaehler.prioriCalc = intval
         }

2. auswerten:

tt_content.menu.20.3 >
tt_content.menu.20.3 = COA
tt_content.menu.20.3{
   stdWrap.prepend = COA
   stdWrap.prepend.10 = TEXT
   stdWrap.prepend.10.value = test222
   stdWrap.prepend.if.value.data = register:cObjectZaehler
   stdWrap.prepend.if.isGreaterThan = 0
   stdWrap.prepend.if.negate = 1

So bekomme ich es hin, denke ich.

Grüße