[TYPO3-UG Freiburg] Bedingung

Steffen Müller typo3 at t3node.com
Sat Jun 20 18:09:24 CEST 2009

Hi.

On 20.06.2009 17:22 Benjamin Keil wrote:

> hat jemand eine Idee, wie ich den Wrap "tt_content.menu.20.3.wrap"
> abhängig davon erstellen kann, ob es das erste Inhaltelement ist?
>
> Falls es das erste auszugebene Inhaltselement ist, dann hätte ich gerne ...
> tt_content.menu.20.3.wrap = <ul>|</ul>
> ...ansonsten...

da ich PHP besser beherrsche als TS, würde ich eine userfunc condition
für TS schreiben, die das sorting feld der tt_content auswerten.
Etwas in der Art von SELECT uid FROM tt_content WHERE pid=pid ORDER BY
sorting ASC LIMIT 1 (natürlich mit der entsprechenden TYPO3 API, mit
excludeFields usw.)

ABer sicherlich gibts eine elegantere TS Lösung...

--
cheers,
Steffen

TYPO3 Blog: http://www.t3node.com/