[TYPO3-UG Freiburg] HMENU special.userdefined /oder .userfunction oder TMENU IProcFunc ?

Steffen Müller typo3 at t3node.com
Sun Apr 5 20:13:11 CEST 2009

Hi.

On 04.04.2009 14:42 Benjamin Keil wrote:

> aus irgend einem Grund sind soeben mehrere Mails von Dir erst jetzt
> angekommen, u.a. folgende:

Das lag daran, dass die Mailingliste und die Newsgroup nur in eine
Richtung synchronisiert wurde. Scheinbar ist das nun nachträglich erfolgt.

> $tempColumns = Array (
>     "tx_wmeineext_bs" => Array (
>         "exclude" => 1,
>         "label" =>
> "LLL:EXT:meineext/locallang_db.xml:pages.tx_meineext_bs",
>         "config" => Array (
>             "type" => "check",
>         )
>     ),

> Jede Checkbox hat ein eigenes Feld. Vielleicht wäre es besser/flexibler
> gewesen, wenn man alle in ein Feld schreiben würde.

würde auf jeden Fall bei vielen checkboxen die DB entlasten. TYPO3 kann
das out of the box und speichert die Werte dann als integer, der sich
aus einer binären Skala errechnet:

Webdesign | Konzeption | Marketing
1         | 1          | 0

binär 110 ergibt integer 6