[TYPO3-UG Freiburg] content dynamisch wrappen

Nico de Haen typo3 at ndh-websolutions.de
Wed Dec 5 15:22:17 CET 2007

Hallo Heiko,

eine Variante wäre sowas:

bodyTagCObject = TEXT
bodyTagCObject.field = alias//uid
bodyTagCObject.dataWrap = <body id="page_|" class="parent_{field:pid}
level_{level:1} {$branchClass}" >

Wobei man $branchClass nur vegeben muss, wenn ein ganzer Seitenbaum
rekursiv ein bestimmte Class haben soll. (Also in den Constants anlegen).

So hast du eine eindeutige id für jede Seite, eine eindeutige class
für alle direkten Unterseiten einer Seite, eine class für jedes Level
und bei Bedarf auch eine für den jeweiligen Seitenbaum.

Gibt aber noch andere Varianten, z.B. über das Seitenlayout etc.