[TYPO3-UG Freiburg] content dynamisch wrappen

Wed Dec 5 15:16:04 CET 2007

Hallo,

möchte gern den Content der Spalte 'nomal' komplett in ein DIV 'wrappen',
jedoch sollte dem DIV dynamisch eine Klasse zugewiesen werden, in dem
z.B. der Titel, Untertitel oder Navigationstitel der Seite enthalten ist.
Möglicherweise zäume ich jedoch auch das Pferd von hinten auf...

Was ich eigentlich erreichen möchte, ist dass ich meine Content-Elemente
der Spalte 'normal' pro Seitenbaumzweig unterschiedlich formatieren kann
per CSS.
D.h. alle Titel und Links ab Seite X und Unterseiten in der Farbe A,
alle Titel und Links ab Seite Y und Unterseiten in der Farbe B.
Und das möglichst ohne für alle Seitenbaumzweige separate Templates
hinterlegen zu müssen.
IF-Bedingungen zum Einbinden unterschiedlicher CSS-Dateien wäre vll. noch
erträglich. Scheint mir aber nicht unbedingt die smarte Lösung...

Hat jemand von euch einen Tipp?

P.S. Hier mal die statische Variante im TS Setup. Die Klasse
'seitenbaumzweig' sollte halt dynamisch sein:
COL2_CONTENT = COA
COL2_CONTENT {
  10 = CONTENT
  10 {
    table = tt_content
    # Sortierung der Datensätze entsprechend dem Backend ausgeben
    select.orderBy = sorting
    # Nur Datensätze aus der Spalte NORMAL ausgeben
    select.colPos = 0
    wrap = <div class="seitenbaumzweig">|</div>
  }
}