[TYPO3-UG Darmstadt] Brauche Hilfe wegen DB-Cache

Monika Heintze monika.heintze at googlemail.com
Tue Sep 18 10:59:36 CEST 2007

Hallo Leute,

ich war zwar leider nicht beim letzten Treffen, da mein GoLive-Termin mir
nen Strich durch die Rechnung gemacht hat, aber ich bräuchte mal euren
Rat...
Und zwar habe ich ein Performance-Problem bei unserer Firmen-Website (die
noch nicht online ist) und hatte gehofft, es kann mir einer nen Tipp geben,
wie ich den DB-Cache bei einem Quad-Prozessor mit 4 GB RAM am Besten
einstelle...
Der Typo-Cache soll laut unserem Admin erstmal vernachlässigt werden, da er
meint, bei der DB sei mehr Performance-Zuwachs zu erwarten.
Mir fehlen einfach die Erfahrungen, wie ich da das Beste rausholen kann...
Hat da einer von eúch nen Tipp?
Oder braucht ihr noch mehr Informationen?

Vielen Dank im Voraus
und liebe Grüße, Moni