[TYPO3-UG Darmstadt] Einladung zum DaTUG Treffen Januar 2007 / Termine / Content Management

Sven Wilhelm wilhelm at modulebox.com
Mon Jan 8 06:53:02 CET 2007

Hallo,

zuerst einmal möchte ich allen noch ein gutes neues Jahr wünschen und hoffe,
dass es für uns alle ein erfolgreiches und interessantes Jahr wird.

Dann möchte ich euch zum ersten TYPO3 User Group Treffen im Jahr 2007
einladen. Dieses findet am morgigen Dienstag ab 19:30 wie üblich im TIZ
Darmstadt statt.

Um den Treffen etwas mehr Leben einzuhauchen, würde ich morgen einen
thematischen Abend zum Thema "Rendering" speziell PDF Ausgabe vorschlagen.
Als Case Study könnten wir die beim letzten Treffen angerissene Idee einer
PDF Erstellung durch Latex einmal antesten.

Die Dienstag-Termine im Jahr 2007 (Änderungen vorbehalten)
Januar:    09.01.2007
Februar:   06.02.2007 (ist das Fasching???)
März:      06.03.2007
April:     03.04.2007
Mai:       08.05.2007 (Achtung 2. Dienstag, weil 1. Dienstag == Feiertag)
Juni:      05.05.2007

Juli/August: Sommerpause, es sei denn es gibt Einwände :)

September: 04.09.2007
Oktober:   02.10.2007
November:  06.11.2007
Dezember:  04.12.2007 ("Santa Release")

Sollte jemand noch versehentlich Feiertage entdecken :) bitte melden.
Ansonsten sind die Treffen wie üblich ab 19:30 Uhr im TIZ.

Frage zur weiteren Entwicklung der DaTUG

Wie ich ja schon öfter mal angedeutet habe, besteht bei mir durchaus
größeres Interesse, in der DaTUG weitere Themen aus dem Bereich Content
Management zu behandeln. Die derzeitige Konzentration auf TYPO3 ist zwar im
aktuellen Hype verständlich, aber auch weitere Tendenzen im Bereich des
Content Management können durchaus interessant sein.

Mich würde es daher interessieren, ob allgemeines Interesse besteht, die
DaTUG mehr in Richtung einer "Content Management User Group" ohne
Schwerpunkt wachsen zu lassen.

Freundliche Grüße

Sven