[TYPO3-UG Darmstadt] externen Inhalt über TS einbetten?

Nicklas Linder nilinder at gmx.de
Wed Nov 22 00:37:19 CET 2006

Hallo zusammen!

Ich habe diese Frage schon beim letzten DaTUG-Treffen im "kleinen Kreis" angesprochen und wollte jetzt nochmal nachfragen:

Ich habe eine Seite in Typo3 die externen Inhalt von einem anderen Server darstellen soll. Am besten sollte das über einen IFrame gelöst werden, da damit die Einbindung, im Bezug auf interne Links der integrierten Seite, am einfachsten ist.
Der IFrame soll sich allerdings an die Höhe des eingebetteten Inhalts ranpassen. Nun kam der Vorschlag, auf der externen Seite vor und nach dem Inhalt, der eingebettet werden soll, einen Marker zu setzen. Diese Möglichkeit habe ich, allerdings weiß ich nicht, wie ich Typo3 sagen kann, dass er sich diesen Subpart vom Server holen und bei sich einbinden soll.

Vielen Dank für alle Hinweise!

Gruß

Nicklas